Buch Home

Monika Felten

Monika Felten ©Uwe Zucchi / dpd
Monika Felten schreibt für alle, die sich ihre Liebe zum Märchen bewahrt haben und sich gern in fremde Welten entführen lassen - in die Welten der Elfen, der Magie und der geheimnisvollen Orte.
Sie zählt zu Deutschlands führenden Fantasy-Autoren. Geboren 1965, lebt sie mit ihrer Familie in der Holsteinischen Schweiz, einem Landstrich, wo die Welt der Elfen, Feen und Druiden zwischen Wäldern, Seen und Hünengräbern noch lebendig erscheint. Hier schreibt die erfolgreiche Autorin neben Fantasy Romanen und Jugendbüchern auch Kurzgeschichten für zahlreiche Verlage, sowie Beiträge für verschiedene Zeitschriften.
Christoph Hardebusch

Christoph Hardebusch ©Casjen Klosterhuis
Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaften in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seines Debüts Die Trolle ist er als freischaffender Autor tätig. Der Nachfolgeband Die Schlacht der Trolle erschien im März 2007. Christoph Hardebusch lebt mit seiner Frau in Heidelberg und arbeitet aktuell an seinem neuesten Projekt, einer Trilogie nautischer Fantasy.
Boris Koch

Boris Koch
Boris Koch, Jahrgang 1973, lebt als freier Autor in Berlin. Er ist das Gehirn des kleinen, auf dunkle Phantastik spezialisierten Verlags Medusenblut, wortmetzelnder Redakteur des Magazins Mephisto, passionierter Kinogänger, Fußballfan und Hobby-Kicker. Gemeinsam mit Christian von Aster und Markolf Hoffmann veranstaltet er monatlich die phantastische Lesereihe Das StirnhirnhinterZimmer in der Berliner Z-Bar, zusammen mit Klaus Scherwinski macht er Comics und Cartoons. Seine letzten Buchveröffentlichungen waren die phantastischen Erzählbände Dionysos tanzt und Der adressierte Junge, sowie Der Mann ohne Gesicht, eine Sammlung von 100 modernen Sagen der unterhaltsam-reißerischen Sorte.
Markus Heitz

Markus Heitz
Der 35-jährige Saarländer Markus Heitz hat während des Studiums an seinem ersten Fantasy-Zyklus Ulldart - Die dunkle Zeit gearbeitet. 2002 erschien Band Eins, in diesem Sommer schließt die Serie mit dem neunten Band ab. Sechs Romane im düsteren Cyberpunk-Universum Shadowrun kamen dazu, und die dreibändige Saga um das Volk der Zwerge des Geborgenen Landes hat für den endgültigen Durchbruch gesorgt. Ein Filmprojekt ist in der Planung. Mit den an historische Ereignisse angelehnten Romanen Ritus und Sanctum eroberte Markus Heitz im letzten Jahr das Horror-Genre. Für den Herbst 2007 ist ein ebenfalls auf historischen Tatsachen beruhender Vampirroman vorgesehen.
Thomas Finn

Thomas Finn
lebt als freier Schriftsteller in Hamburg, nachdem er einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins Nautilus gearbeitet hat. Im Spielebereich stammen zahlreiche phantastische Abenteuer-Publikationen aus seiner Feder, darunter knapp drei Dutzend Pen-and-Paper-Titel für die Spielsysteme Das Schwarze Auge, Cthulhu und Plüsch, Power & Plunder sowie mehrere Mobile-Adventures.
Hauptberuflich arbeitet er heute als Roman-, Theater- und Drehbuchautor; dabei entstanden und entstehen Produktionen für ARD, Sat1 und NDR, Aufführungen für das Alte Schauspielhaus Stuttgart, das Theater Baden-Baden, die Festspiele in Breisach und das Naturtheater Grötzingen, sowie Publikationen bei Piper, Heyne und Ravensburger. Brandaktuell ist seine fantastische Roman-Trilogie Die Chroniken der Nebelkriege, eine ebenso spannende wie zauberhafte Saga um Irrlichtjäger und Zauberer, die in einer märchenhaften Welt angesiedelt ist, die unserem Nordeuropa ähnelt.
Heide Solveig Göttner

Heide Solveig Göttner
Heide Solveig Göttner, 1969 in München geboren, lebt mit ihrem Lebensgefährten bei Freiburg im Breisgau. Sie studierte Anglistik und arbeitet als Sprachlehrerin. Im März 2006 erschien der erste Band der Fantasy-Trilogie Insel der Stürme - Die Priesterin der Türme. Nun legt die Autorin mit Der Herr der Dunkelheit den zweiten Band vor. Grundlage für das farbenprächtige Fantasy-Epos um das magische Mädchen Lillia bildet die Nuraghen-Kultur, die während der Bronzezeit auf der Mittelmeerinsel Sardinien exisiterte.
Karl-Heinz Witzko

Karl-Heinz Witzko
Foto: Florian Lacina
Karl-Heinz Witzko ist gebürtiger Stuttgarter und lebt heutzutage in Bremen. Der beliebte Spieleautor und Meister des skurrilen Humors war lange Zeit verantwortlicher Redakteur beim Fantasy-Rollenspiel Das Schwarze Auge, dessen Spielern er vor allem wegen seiner Abenteuer und Romane um die Insel Maraskan bekannt sein dürfte. Zusammen mit Bernhard Hennen, Thomas Finn und Hadmar v. Wieser hob er die Die Gezeitenwelt-Saga aus der Taufe. Auch in seinem bislang neunten Roman bleibt er seiner Vorliebe für ungewöhnliche Helden treu: nach einem sympathischen Auftragsmörder, einigen naiven (und gelegentlich menschenfressenden) Raubechsen und einem Söldner, der den Weltuntergang verschlief, erfreut er seine Leser in Die Kobolde mit vier siebzig Zentimeter großen Kinderdieben.

nach oben