Buch Home








Monika Felten liest aus "Die Schattenweberin" Mit Die Schattenweberin, stellt Monika Felten nunmehr den dritten und abschließenden Band um Das Erbe der Runen vor:
Düstere Träume plagen Ajana, in denen ihre Mutter am Verschwinden ihrer Tochter zu zerbrechen droht. Und so entschließt sich die junge Halbelfe, das magische Reich Nymath zu verlassen und in die Menschenwelt zurückzukehren. Doch der Weg dorthin ist versperrt, und längst ist Ajana Spielball höherer Mächte geworden. Nur in dem alten Land Andaurien, so verkündet ihr eine Göttin, soll noch ein Weltentor geöffnet sein. Bestürzt reitet Ajana hinaus in die Weite der Wüste und erreicht ein sagenumwobenes Land, in dem die mystischen Katzenwesen leben. Hier hielt auch der Dunkle Gott einst blutige Ernte. Seite an Seite mit dem treuen Gefährten Abbas hofft Ajana endlich nach Hause zu finden - und gerät in die Fänge ihrer ärgsten Feindin, der Feuerpriesterin Vhara.
Magister Rother interpretiert François Villon Verehrt und Angespien ist eine literarische und musikalische Reise durch das Leben von François Villon, dem Höfling, Poeten und Zuhälter aus dem Mittelalter:
Der todkranke Villon (Magister Rother) kehrt bei seiner großen Liebe Margot (Marya Mysteria) ein und macht sich daran, sein Vermächtnis zu ordnen. Dabei berichtet er aus seinem bewegten Leben zwischen Fürstenhöfen und Hurenhäusern und deklamiert einige seiner bekanntesten Dichtungen Verehrt und Angespien, Die Ballade von der dicken Margot, Der rote Coquillard. Auch der unausweichliche Erdbeermund - wiewohl kein Villon-Gedicht, sondern eine freie Improvisation von Paul Zech - fehlt nicht. Den musikalischen Part bestreitet Lady Ginevra mit mittelalterinspirierter Musik nach Texten von François Villon und Magister Rother.
Markus Heitz liest aus "Die Mächte des Feuers" Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück ... Im Jahr 1925 untersucht die Drachentöterin Silena eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Immer neue geheimnisvolle Gegenspieler und Verbündete erscheinen. Silena wird in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. Stecken Drachen dahinter, oder muss sie sich einem ganz anderen Gegner stellen? Und welche Rolle spielen die Gargoyles, jene unheimlichen Steinfiguren an alten Kirchen und Gemäuern?
Boris Koch liest "Von antiken Schattenläufern und anderen Phantastereien" Boris Koch, Schwarzschreiber und Lügner h.c., liest unterhaltsam böse Geschichten aus dem phantastischen StirnhirnhinterZimmer und die Runner-Fassung der Theseussage aus seinem Shadowrun-Roman Der Schattenlehrling und wortmetzelt mephistophelisch mit Hauszombie Ewald. Antike Schattenläufer treffen auf moderne Grotesken, Willy the pit stolpert durch ein skurriles Westernmärchen und Hauszombie Ewald geht mal wieder ins Kino. Ein vergnügliches Potpourri aus Phantastischem, Groteskem, Schwarzhumorigem und verquer Romantischem. Wie immer ist alles erstunken und erlogen und doch wahr.
Heide Solveig Göttner liest "Der Herr der Dunkelheit"
(Die Insel der Stürme 2)

Der Herr der Dunkelheit
Das Schicksal der Welt liegt in der Hand einer jungen Frau. Nur mit knapper Not entkommen Amra, die Dienerin des Totengottes Antiles, und ihre Gefährten den grausamen Ziegenkriegern. Im rauen und misstrauischen Norden setzen sie den Kampf gegen die Mächte fort, die die Insel der Stürme in den Abgrund reißen wollen. Doch sie geraten in einen Hinterhalt und müssen zu ihrem Entsetzen feststellen, dass alte Freunde zu Verrätern geworden sind und sich mit den Ziegenkriegern verbündet haben. Kaltblütig wird Lillia, das magische Kind, dem Fürsten der See übergeben, der das Mädchen auf sein Schiff verschleppt. Bei dem Versuch, Lillia zu retten, gerät auch Gorun in die Fänge des Herrschers. Alles scheint verloren - doch Gorun setzt sein Leben aufs Spiel, um Lillia aus den Klauen des Herrn der Dunkelheit zu befreien...
Magische Abenteuer und dramatische Schlachten - der neue Roman um die Insel der Stürme schildert eine farbenprächtige und gefährliche Welt, in die sich Fans epischer Fantasy verlieben werden.
Thomas Finn liest aus "Das unendliche Licht" & "Der eisige Schatten"
am Samstag 2.7.07
um 15:00 Uhr
Es war einmal ... in einer Welt, nahe der unseren. Zwerge haben in den Harzenen Wäldern ihre Bingen errichtet, jenseits des Flusses Rhyn gedeihen machtvolle Elfenwälder, in den Schwarzen Wäldern nahe Fryburg hausen Greifen und Drachen und im gelehrten Halla wachen Magier über die größte Zauberuniversität des Landes. Doch seit 20 Jahren gebietet jenseits des Nordmeers die finstere Nebelkönigin Morgoya über die Insel Albion und wirft ihren Schatten auf den Kontinent. In diesen Tagen verschlägt es einen jungen Irrlichtsammler nach Hammaburg an der Elbe, wo ihn ein Däumlingszauberer als Lehrling aufnimmt. Zu spät erkennt der frisch gebackene Zauberlehrling, dass er der Erwählte einer düsteren Prophezeiung ist, die über das Schicksal der freien Völker entscheidet.
Die Chroniken der Nebelkriege I & II
Karl-Heinz Witzko liest aus "Die Kobolde"
am Samstag 2.7.07
von 16:30 bis 18:00 Uhr
in der Camera Obscura
Rempel Stilz, Hutzel, Brams und Riette sind vier hart arbeitende Kobolde, die zusammen mit ihrer Angestellten, einer Tür, im Wechselbalggewerbe tätig sind. Im Schweiße ihres Angesichts dringen sie nächtens mutig in die Häuser der Menschen ein, rauben Säuglinge, Großväter und Haustiere und lassen statt ihrer Wechselbälger mit zweifelhaften Gewohnheiten zurück. Doch eines Tages läuft vieles nicht so, wie es eigentlich sollte.
Karl-Heinz Witzko liest aus seinem neuesten Roman, signiert im Anschluss und gibt einen Ausblick auf künftige Entwicklungen im Koboldland-zu-Luft-und-Wasser.
Christoph Hardebusch liest aus "Die Schlacht der Trolle"
am Samstag 2.7.07
um 18:00 Uhr
in der Camera Obscura
Nach einer jahrhundertelangen Fehde herrscht endlich Frieden im Land zwischen den Bergen. Die mächtigen Trolle sind siegreich in ihr unterirdisches Reich zurückgekehrt, und die Wlachaken versuchen, die Folgen des blutigen Bürgerkrieges zu überwinden.
Umso erstaunter ist der junge Krieger Sten cal Dabrân, als plötzlich eine Meute Trolle vor den Toren seiner Stadt erscheint. Sie werden von dem gewaltigen Kämpfer Pard geführt, der behauptet, dass die Trollin Anda die Macht über einen Großteil der Trolle an sich gerissen und den Anführer Druan getötet hat. Doch vor seinem Tod hat Druan sein Wissen seinem Zögling Kerr anvertraut, der Pard geraten hat, bei den Menschen nach einer Möglichkeit zu suchen, die unüberwindlich scheinende Trollkriegerin zu besiegen.
Auch an der Oberfläche von Wlachkis zieht ein neuer Sturm am Himmel auf: Gerade als Stens Schwester Flores und seine Frau Viçinia in der Stadt Turduj weilen, um mit den Masriden Friedensverhandlungen zu führen, wird die Festung von dem abtrünnigen Marczeg Szilas angegriffen. Aus den ehemaligen Todfeinden müssen nun Verbündete werden, wenn sie nur die kleinste Hoffnung haben wollen, zu überleben. Während seine Familie einen verzweifelten Kampf führt, muss Sten noch einmal Pard vertrauen und sich auf den Weg machen, um den Trollen beizustehen. Denn tief in den Eingeweiden der Erden wartet eine Bedrohung auf sie, die nicht nur die gewaltigen Trolle, sondern ganz Wlachkis zu vernichten droht.

nach oben